Saisonabschluss 2012

In diesem Jahr hatte unsere Abteilung genau genommen sogar zwei Veranstaltungen, die dem lockeren Abschluss der Saison galten.

 

Zum einen führten wir am 30.09.2012 unseren ersten Bike-Run-Swim durch. Ziel war eine lockere Runde zum Kennenlernen von kurzen Sportartenwechseln und natürlich Spaß im Team. Deshalb war die Grundvoraussetzung ein Start im Zweierteam. Der Gedanke, dass nicht nur wir als Abteilung Triathlon, sondern auch Fans, Familie und Bekannte am Start stehen, ging dabei voll auf.

Unser Schwimmtrainer Jan F. meinte dazu: „Tolle Veranstaltung! Und das wir mit dem schönen Wetter auch noch baden durften, hat mich am meisten gefreut. Dieses Runbike ist eine tolle Sache und endlich mal was für sportbegeisterte Paare. Schön war auch, das mit einem bischen Ehrgeiz trotzdem der Spaß im Vordergrund stand.“

 

Und am 13.10.2012 starteten wir zu unserer nun schon traditionellen

„Jahresend-Seenland-Tour“.

Mit Start in der Hoyerswerdaer Altstadt führte unser Weg entlang der Schwarzen Elster in das Seenland im Bereich Klein Partwitz bis zum aktiven Tagebau Welzow Süd. Hier war an einem wunderschönen Aussichtspunkt von fleißigen Helfern ein „kleiner Imbiss“ vorbereitet, der wahrscheinlich für die doppelte Teilnehmerzahl geplant war. Dies war sicherlich zu gut gemeint. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle dafür.

Nach dieser Rast ging es weiter in Richtung Schwarze Pumpe. Hier war eine Führung durch das Kraftwerk vorbereitet. Für so manchen von uns war es das erste Mal, entlang der Stromerzeugung in einer Höhe von 162 Metern das Lausitzer Seenland zu bestaunen.

Auf unserer Rückfahrt von Schwarze Pumpe nach Hoyerswerda durch Wälder und an Seen vorbei kehrten wir noch einmal zum Kaffee ein.

Fazit: Ein interessanter Tag mit vielen Gesprächen untereinander zur vergangenen Saison und Planung weiterer Aktivitäten.