Paartriathlon der Zweite…

von Jana W.

… am 20.Juni 2012 in Pirna. Auch in diesem Jahr wieder eine gelungene, super schöne Veranstaltung. Heuer bildete Ingo Peto, alias Opa Lasse, mit mir das sogenannte TriathlonPaar und  damit war eine Wertung in der Ü 90-Kategorie  garantiert. Außerdem waren noch Bodo + Bernd und Henry + Frobi mit am Start und das versprach von vornherein schon mächtig viel Spaß für alle. :-)
Das Schwimmen für mich wie schon im vergangenen Jahr hektisch, Wasserbrodeln ohne Ende um mich herum. Den Versuch meine Schwimmbrille zu klauen, konnte ich erfolgreich abwehren Als Dank gab es ’ne längere Tauchphase, Kopfnüsse und Fußtritte gratis. Ich weis jetzt jedenfalls, wie man unter Wasser so’n Teil wieder erfolgreich auf den Wendebojensuchenden Pupillen platziert und sofort jegliches Teichinnenleben vor Augen hat. Mit Schnappatmung an der Zeitmessung vorbeigehechtet, ging es 2 Minuten schneller als im Vorjahr in die erste kleine Pause. Fix umziehen, Luft holen, getrunken hatte ich inzwischen genug und schon kam Ingo ans Ufer geschwappt. Ich musste aufs Rad. Zum Glück war immer irgendwer auf der Runde unterwegs. Ich bin also auch mal in den Genuss des Windschattenfahrens gekommen und die Quarkkeulchen vom Mittagessen blieben nach diversen anderweitigen Versuchen, das Teichwasser wieder zu verlassen, da wo sie hingehörten. Durch Ingos Radverfahrensweise (das nächste Mal bekommt er ein Navi mit) konnte ich die letzten beiden Laufrunden dann etwas erholter angehen als erwartet, sie waren trotzdem gefühlt hart, ein langer Tag eben. Wir wurden am Ende Dritte von Drei, die beiden anderen Paare Sechste und Siebente von mehr :-)
Das Abschlussdiner mit belegten Brötchen, Kartoffelstäbchen, einem Sirupgetränk und jeder Menge Pappmüll rundete das Ganze ab.
Danke Frobi!!, ich grüble noch immer darüber nach wie ein Mensch so viel auf einmal in seinem Körperinnern platzieren kann.
Heut bin ich einfach nur noch müde aber morgen geht es weiter, Zeitfahren und Froschlauf stehen auf dem Plan und dann ist Wochenende :-)